Uni behauptet Täuschungsversuch?

2 Antworten

Selbstverständlich können sie das. Und im Zweifel wird man auch kontrollieren, ob ihr die gleiche IP Adresse hattet ( vielleicht sogar nebeneinander gesessen habt)

x3Resolution
Fragesteller

haben wir nicht. Wir mussten die Kamera anhaben..

Halbammi  22.10.2020, 15:08
@x3Resolution

Dann kannst du doch gelassen sein. MAn soll es dir nachweisen. In dubio pro reo

nanfxD  22.10.2020, 15:12
@Halbammi

In dubio pro reo ? In der Uni? Im Prüfungsrecht ?!

Halbammi  22.10.2020, 18:04
@nanfxD

ich wage zu bezweifeln das die blosse behauptung eines Täuschungsversuches ( hier sogar ohne irgendeinen Augenzeugen) einer rechtlichen Auseinandersetzung standhält. Sollten sich in der Klausur markante übereinstimmungen befinden (wie zB die gleiche dumme Behauptung oder ähnliches) dann sähe es anders aus. Das kann man ja leider hier nicht wissen.

Natürlich können sie das nachweisen. Es gibt Pogramme dafür und außerdem gibst du ihnen ja die digitale Klausur

x3Resolution
Fragesteller

ja aber spricht ja nicht für Täuschung..

nanfxD  22.10.2020, 15:13
@Task69Failer

Vor allem haben die auch betrogen, er sagt ja nicht ich Habs nicht gemacht sondern nur die können es nicht nachweisen. Ich meine ein gleicher Satz kann vorkommen bei so Standardsätzen (zB Das Bundesverfassungsgericht ist keine Superrevisionsinstanz.) wenn aber auf einmal mehrere Sätze identisch sind wird es auffällig.