Ungeziefer im Bett oder ein Ohrenkneifer?

Ungeziefer/Ohrenkneifer/Laus? - (Gesundheit, Tiere, Haus)

2 Antworten

Es könnte sich um eine Kleiderlaus handeln:

http://www.google.com/search?q=kleiderlaus&hl=de

Aber ich würde dir empfehlen, auch noch mal "stechende insekten im haus" zu googeln.

Vielen Dank für den Tipp wegen des Fotos!

100thomas1
Fragesteller

Danke für deinen Link Andreas und ich habe geschaut - die Kleiderlaus scheint mir nur sehr kurze Fühler zu besitzen und das Tierchen bei mir hat recht lange wie es scheint - ist auch wirklich schwer das zu fotografieren aber mehr kann ich nicht rausholen aus der Kamera.

Sieht mir aus wie eine junge Kakerlake, aber die beißen nicht, sondern leben nur von Essenresten. Nicht so viele Kekse im Bett essen, dann kommen die da nicht hin. Sonst weiß ich keinen Rat.

100thomas1
Fragesteller

Kakerlake??? Aber große habe ich noch nie gehabt - überhapt noch nie - wirklich eine Kakerlake???

Bethmannchen  07.07.2012, 16:43
@100thomas1

Sieht mir jedenfalls danach aus, sorry

Sie doch in wikipedia nach