Ungefährliche Sportarten in der Schwangerschaft?

6 Antworten

Schwimmen ist gut, weil es die Gelenke nicht belastet, auch nicht bei zunehmendem Gewicht. Aber bitte geh das langsam an, wenn du noch nie sportlich aktiv warst. Und besprich das am besten vorher mit deinem Gynäkologen.

Und wenn du Hungerattacken bekommst, dann greifst du sinnvollerweise nicht zu Süßigkeiten, sondern beispielsweise zu Gemüsesticks mit Frischkäsedip. Davon nimmst du auch nicht so viel zu.

Ausdauersportarten wie schwimmen gehen, Fahrradfahren, etwas joggen

  • Schwimmen
  • Spazieren
  • Rad fahren