Unfallverursacher meldet sich nicht mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Zentralruf der Versicherungen über sein Kennzeichen selbst den Schaden bei seiner Versicherung melden. Dann läuft alles los.

judii20
Fragesteller

Ist das die bessere Alternative als sich direkt bei seiner Versicherung zu melden ?

T3Fahrer  27.02.2023, 08:40
@judii20

Du kannst dich auch direkt bei der Versicherung von ihm melden. Aber wenn du die nicht hast, wird es halt schwer. Du hast keinen Nachteil, wenn du über den Zentralruf gehst und bist nicht davon abhängig, dass er dir die entsprechenden Daten seiner Versicherung zukommen lässt.

judii20
Fragesteller
@T3Fahrer

Ok danke, wie sieht es aus mit einem Kostenvoranschlag? Ist es sinnvoll den gleich machen zu lassen oder erst wenn ich dazu aufgefordert werde ?

T3Fahrer  27.02.2023, 09:15
@judii20

Würde ich mit der Versicherung einmal klären. Sollte zwar kein Problem sein, aber nicht dass es da Unstimmigkeiten gibt. Und wenn du doch ohne Rücksprache was machen willst, dann bitte nur Kostenvoranschlag nicht gleich ein Gutachten!

jonschneee  21.03.2023, 18:58
@judii20

Wenn Du die Versicherung bereits kennst, kannst Du Dir den Umweg natürlich sparen.

Dann melde du den Schaden. Sprich mit deiner Versicherung was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Schaden selber melden. Es gibt da so eine zentrale Stelle der Versicherungen. Musst du mal googlen - oder deinen Versicherungsfritzen fragen.

würde schon ne woche warten, ist ja nur lackschaden auto fährt ja weiter ohne probleme.

sollte da nichts passieren würde ich dann bei der versicherung des typen anrufen und die sache klären.

Polizei, Anzeige und das nächste, keine Versicherungsnummer direkt Polizei.

wattdennnu2  27.02.2023, 08:28

Warum willst du die Polizei nerven?

adler1234  27.02.2023, 08:33
@wattdennnu2

Weil die mich auch als nerven. Falls die Versicherung auch nicht weiter kommt, hast du zumindest schon mal was schriftliches bei der Polizei.