Schadenfreiheitsklasse nach Unfall übertragbar?

2 Antworten

Möglich. Aber du kannst nur so viele schadenfreie Jahre übernehmen wie du den Führerschein hast. Außerdem musst du ne Versicherung finden, die die Übertragung zwischen Opa und Enkel überhaupt macht. Vermutlich warst du in dem Vertrag ja auch nicht als Nutzer angegeben, je nach Versicherung musst du dann noch nachweisen, dass du Opas Auto wirklich gefahren hast.

Dir ist bewusst, dass du das nur bei einer Vollkasko einen selbst verursachten Schaden bezahlt bekommst.

Selbst dann ist es vermutlich billiger den Schaden einfach selbst zu zahlen.

Tomex20
Fragesteller

Ja, genau. Ich habe Vollkasko, und das gilt auch für meinen Opa.