Unfall?

2 Antworten

Geld für ein Ersatzauto ?

Das bekommt man nur wenn man nicht schuld war oder man Vollkasko versichert ist.

Die Versicherung würde Dir den Zeitwert des Autos vor dem Unfall auszahlen, so viel ich weiß. Aber keine Mietwagen zahlen.

Laienantwort, bin kein Anwalt: Wenn du Unfallgeschädigter bist und durch den Unfall dein Fahrzeug nicht mehr fährt, erstattet die gegnerische Versicherung übergangsweise einen Mietwagen. Nimmst du diesen nicht in Anspruch, kannst du stattdessen eine Nutzungsausfallentschädigung erhalten.

Am besten gehst du aber direkt zum Anwalt. Als Unfallopfer steht einem die anwaltliche Beratung zu, die dann von der gegnerischen Versicherung bezahlt wird. (Sofern du keine Mitschuld trägst).