Unfaire behandlung oder nicht?

3 Antworten

Naja würde dann nicht aufräumen und wenn soe dann schimpft sag ihr einfach auch wenn ich es getan hätte, hätte ich Ärger bekommen dann macht es für mich kein unterschied ihr Zimmer ist auch nicht aufgeräumt

Lele040810
Fragesteller

Stimmt (✩-✩)

Felix1504  03.06.2023, 21:39
@Lele040810

Ja und dann muss du reden dann word sie es villt lassen sonst mal vertauenslehrer das ganze anvertrauen

ja, das ist das Los jedes älteren Geschwisters. Du erlebst das was wir älteren Geschwister alle kennen. Bei den Jüngeren haben wir schon alles vorgekämpft und die Eltern sind wesentlich entspannter mit Allem. Ich fürchte wir haben alle keine Lösung dafür gefunden, durch das Phänomen musst du einfach durch.

Das erinnert mich an die eigene Kindheit. ich wurde sehr viel mehr geschimpft und bestraft (geschlagen) als meine 3,5 Jahre jüngere Schwester und sie hat mich beneidet, weil ich zu den Großen zählte und länger aufbleiben durfte. Als Erwachsene war ihr dann später klar, dass ich für sie ein Prellbock war. Das Leben ist ungerecht und die Pubertät ist das Alter in dem die Eltern schwierig werden.

Gruß von Littlethought.

Lele040810
Fragesteller

Hast recht : )