Wie werde ich unerwünschte Gäste wieder los?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ekysonik,

wenn es "Gäste" sind, kommt es ein wenig noch darauf an, aus welchem Grund sie anwesend sind und in welchem sonstigen Verhältnis man zu ihnen steht.

An sich sollte es aber ausreichen, es so zu formulieren:

Danke für euren Besuch, bitte seid so nett und geht jetzt nach Hause, ich möchte jetzt allein sein.

So kann man ohne über irgendwelche Diskussionsdifferenzen zu einem einvernehmlichen Ende gelangen. Eine Verabredung für eine späteres Treffen hilft eventuell auch noch ein bißchen.

DerPMS  17.08.2011, 16:07

Danke für die positive Bewertung und die Auszeichnung als HA.☺

Sag ihnen offen und ehrlich, dass du jetzt lieber allein wärst.

Sind sie dann maulig, egal, du wolltest sie ja so wie so loswerden.

wieso hast du gäste,die du nicht magst---haben die sich selbst eingeladen oder sind sie von anderen mitgebracht worden---seltsam.

Ekysonik
Fragesteller

genau, so Gäste, die einfach ungefragt und unangekündigt vorbei kommen :(

Aufräumen oder putzen, oder vielleicht gewollten gästen sagen sie sollen gehen damit aufbruchstimmung aufkommt. Die dann aber danach wiederkommen.

einfach sagen ,,Könntet Ihr bitte gehen!" ,,Ich möchte alleine sein!"