Unerhörtes Verhalten Sanitätshaus, was tun?

7 Antworten

Ja was @germanils sagt stimmt soweit, einfach das Sanitätshaus wechseln, das Problem dabei, wenn Deine Mutter von dem Sanitätshaus einen Rollstuhl (Rolli) bekommen hat, ist das Wechseln des Sanitätshauses nicht so einfach, daher das aktuelle Sanitätshaus auch für die Rolli-Versorgung zuständig ist und die Krankenkasse (KK) bei einem Sanitätshaus wechsel nicht mitmachen wird und das über das Alte Sanitätshaus machen, lassen wird, würde ich es zuvor mit der KK den wechsel des Sanitätshaus wechsel besprechen, das keine Probleme auftauchen, das alte Sanitätshaus muss davon nichts wissen!!

Joe992  06.05.2022, 16:38

Sorry, deine Aussage ist so nicht korrekt. Man kann sehr wohl auch das Sanitätshaus wechseln. Entscheidend ist die Aussage der Kasse. Daher Kasse kontaktieren und mit der alles abklären. Lass es dann von der Kasse am besten schriftlich bestätigen.

PJW1983  08.05.2022, 15:06
@Joe992

Habe ich genau so geschriben:
„würde ich es zuvor mit der KK den wechsel des Sanitätshaus wechsel besprechen,“

KK = Krankenkasse habe ich aber auch oben schon vermerkt:
„Krankenkasse (KK)“

Diese Verhaltensweise der Mitarbeiter des Sanitätsgeschäftes kann ich mir so nicht vorstellen.

Sanitätsgeschäfte werden von Kranken, Behinderten und Gehandikapten aufgesucht. Diese Menschen sind das Hauptklientel solcher Geschäfte.

Die Mitarbeiter solcher Geschäfte sind im Umgang mit behinderten Menschen recht versiert. Die von Dir beschriebenen Entgleisungen kann sich ein Sanitätsgeschäft schlichtweg nicht leisten.

Man kann natürlich gegen alles und jeden Anzeige erstatten. Du solltest in Dich gehen, ob dies wirklich zu rechtfertigen wäre.

Picea007xyz  21.10.2021, 15:34

ich habe von denen auch schon unverschämtes verhalten erlebt und betrug, ständige änderung willkürlich der preise für kompressionsstrümpfe und aufdrängen-wollen von zusatzleistungen, die man weder braucht noch will.

Joe992  06.05.2022, 16:44

Das zeigt, das du sehr wenig mit Sanitätshäuser tun hast. Ich musste leider zu oft erleben. Das man nur gerne gesehen wird. Wenn sie einem was verkaufen können. Solange keine Sonderwünsche gestellt werden. Dann erlebt man sehr schnell. Wie die Mitarbeiter wirklich sind.

Sanitätshaus wechseln.

Über das unverschämte Sanitätshaus eine entsprechend Bewertung abgeben und auch dem Geschäftsführer nochmal persönlich sagen, dass so ein Verhalten untragbar ist.

Beschweren wäre mal der erste Weg. Wird wohl nicht im Sinne der Geschäftsführung sein, dass sich der Mitarbeiter so verhält.

unverschämtes verhalten ist keine Straftat. Mit der Fillialleitung sprechen, ggf. Konzernzentrale. Ansonsten negativbewertung oder einfach anderswo einkaufen.