Unangebracht wegen Kompliment?

14 Antworten

Mach Dir keine Gedanken: sie hat sich doch gefreut und das war ein nettes Kompliment von Dir.

Sie war sicherlich überrascht, aber das war nichts unangenehmes für sie.

Alles gut, meine Liebe!

Mach' Dir keine unnötigen Gedanken darüber. Solange das Kompliment wirklich aufrichtig von Dir war, hast Du der Dame sicher eine echte Freude bereitet.

Gedanken solltest Du Dir aber machen, wenn Du ihr das Kompliment nur gemacht hast, weil Du gemocht werden willst und es dadurch abgewertet wurde! Da wäre Deine Motivation dann falsch, und dann solltest Du an Dir arbeiten!

Sage zu anderen nur, was Du auch so meinst. Das kommt dann von Herzen und wird von dem Gegenüber auch positiv aufgenommen und auch angenommen (Komplimente, Lob etc.)

LG ;-)

Sie hat sich über das Kompliment gefreut, das ist doch schön. Jeder freut sich doch, wenn ihm mal jemand was nettes sagt.

mach dir mal keine gedanken. ist ja nett gemeint. und sie hat ja nicht so reagiert, als wäre es unangebracht.

Wenn sie sich gefreut hat, ist alles in Ordnung