Unabsichtlich Kinderpornos auf Rechner gelandet nun Angst vor Konsequenzen

11 Antworten

Kleiner Hinweis am Rande. Bau vielleicht alle Speichermedien aus dem betreffenden Rechner aus (ich spreche nicht davon sie zu vernichten!). Wenn die Polizei dann doch kommt und Sachen beschlagnahmt, musst du dir keinen ganzen neuen Rechner kaufen. Man hört nämlich öfter, dass manche ihre Geräte sehr lange Zeit nicht wieder sehen.

Du solltest auf jeden Fall sebst zur Polizei gehen und denen deine Geschichte erzählen und du solltest nicht nur erzählen, welche Angst du jetzt hast erwischt zu werden, sondern auch, dass du unterstützden willst, dass diese Poornos gelöscht werden und der Verantwortliche bestraft wird. Du kannst dadurch vielleicht einige Kinder vor solchen Videos schützen. Außerdem werden sie dir dann wahrscheinlich glauben. Die können das alles nochmal so machen wie du und gucken, ob man das wirklcih aus Versehen runterladen kann etc.

Wenn du nicht zur Polizei gehst und sie zu dir kommen und du ihnen dann diese Geschichte erzählst, werden sie dir mit Sicherheit nicht glauben.

Und falls du es absichtlich gemacht hast du das hier als Beweis brauchst, dass du es nicht absichtlich gemacht hättest, solltest du dich schämen und dir einen Psychologen und Arzt suchen.

Hallo =)
Ich verstehe deine Angst, aber es gibt ne ganz simple Sache wie du die ablegen kannst.
Du rufst bei der Polizei an (die vor Ort schickt, also nicht gleich die "Notrufnummer") und erzählst denen genau das was du uns gerade erzählt hast. Dann sagst du ihnen die Seite und dann ist ganz schnell aus einem Verdächtigen ein Helfer geworden.
Wenn du denen das sagst kann dir eigentlich gar nichts passieren. Denn würdest du auf Kinderpornos stehen würdest du ja nicht einfach die Seite melden.
Also ruf einfach an, die Mitarbeiter der Polizei sind meistens sehr freundliche Menschen (kenne einige aus dem Bekanntenkreis)
Viel Glück und Liebe Grüße
Ninielx3

Also, ich kann nur dazu sagen, wer bei Emule Daten runterläd ist irgendwie selber schuld. Diese Plattform wird schon seit langem beobachtet. Ein Bekannter hat sich dort einmal ein Lied runtergeladen, ca. ein halbes Jahr später kam ein Schreiben eines Anwaltes von dem Künstler, dessen Lied sich der Bekannte bei Emule runtergeladen hat. Anhand der IP-Adresse ist eine Rückverfolgung jederzeit möglich. Bleibt einfach nur zu hoffen, das du beim Downloaden solcher Filme nicht gechackt wurdest. Aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich hoffe du meidest solche Downloads bzw. solche Foren in Zukunft.

aramsam56  05.01.2014, 12:09

Bleibt einfach nur zu hoffen, das du beim Downloaden solcher Filme nicht gechackt wurdest.

Gechackt? WTF? Wer hat dem Typen die ganzen Daumen gegeben?

Tom201266  11.01.2014, 06:04
@aramsam56

Sorry, wenn du den Text nicht verstehst, aber aufgrund eines Schreibfehlern (oder evtl. mangelndem Englisch) war dieser Kommentar sicher nicht notwendig. Viel sinnvoller wäre es gewesen an dieser Stelle eine eigene Antwort zu schreiben, statt zu meckern.

Als Jurastudent empfehle und rate ich definitiv zu einer Selbstanzeige. So schnellst wie möglich, damit schadest Du Dir am wenigsten.

Rein theoretisch kann man das Material, welches Du gelöscht hast, auch nach wie vor wiederherstellen. Würde es also zu einer Konfrontation mit dem LKA kommen, bzw der Kripo, dann würde ich definitiv nicht lügen und auch nicht verschweigen dass man es gelöscht hat.

Eine Selbstanzeige ist aber immer noch am besten.