Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Unabhängig von der religiösen Bedeutung, ist das Land Israel ist doch nur ein großer Haufen Steine oder nicht.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und aus so einigen Metallen, ja.

Mehr dazu hier, was wir aus Steinen und Metallen und unser Selbst in Israel alles machten.

https://youtu.be/T2pQnrZD7PE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude
dummerharry
Fragesteller

ich habe ja keine religiösen Bindungen.... mir selbst würden in Israel einfach Wälder und Flüsse fehlen.

AriRosh  01.12.2022, 00:14
@dummerharry

Haben wir massenhaft im Land, Wälder. Auch Flüsse haben wir, nicht nur den Jordan. Da wäre der Yarkon, Kishon, Banjas, der Nachal Alexandra, Hasbani, Taninim, Dan, Ajalon, Lakisha Stream, um nur Mal ein paar zu nennen.

Und Israel ist weltweit das einzige Land weltweit, in dem die Baumbestände ständig zunehmen.

Ich persönlich mag die Negev Wüste noch am liebsten von ganz Israel.

Ich glaub, die müssen wir auch genießen, denn lange wird es diese nicht mehr geben. Sie verkleinert sich zunehmend und immer mehr fruchtbare Farmen und Wälder entstehen darauf.

Und sogar die Tierwelt in den Schutzgebieten ist wunderschön und mit viel Glück kann man dort nicht nur Rotwild und Antilopen und Steeinböcke sehen, sondern sogar den Arabischen Leoparden, Hyänen, Wölfe und auch die giftigsten Schlangen und Skorpionen weltweit.

Israel erleben ist atemraubend wunderschön. Mit meiner ab 2023 geplanten Radtour von rund 3000km, also nicht nur vom Hermon bis Elat (1100km), sondern kreuz und quer durchs Land. Ich will alles sehen, wofür ich mir 3 Jahre Zeit nehmen will.

https://youtu.be/TR1QetCK5co

Von Experte AriRosh bestätigt

Nein, kann man so nicht sagen. Israel entwickelt auch sehr viel High Tech und hat einen vergleichsweise hohen Lebensstandard.