Umzug in einer anderen Stadt, Checkliste was ich machen muss/ummeldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Frist zur Anmeldung deines Wohnsitzes beträgt 14 Tage.

Du brauchst dafür folgendes:

  • Personalausweis und/oder Reisepass
  • Wohnungsgeberbescheinigung, aufgefüllt vom Vermieter bzw. demjenigen der dir den Wohnraum zur Verfügung stellt
  • in einigen Bundesländern eine Gebühr für die Anmeldung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Samiloveitxx
Fragesteller

Wird dadurch dann automatisch die Anschrift auf meinem Personalausweis & Reisepass geändert oder muss ich das nochmal separat ummelden?

PissedOfGengar  26.02.2020, 14:35
@Samiloveitxx

Das ist alles eins. Wenn du dich ummeldest wird dort auch gleich dein Ausweis und dein Reisepass geändert.