Umziehen während Beschäftigungsverbot?

1 Antwort

irgendwie sehe ich da doch ein finanzielles Problem.
Mal angenommen Umzug und Schwangerschaft war erfolgreich.
Partner wäre dann Alleinverdiener. Kaum hat er sich ein paar Monate
in Firma eingearbeitet nimmt er frei wegen Elternschaft und ihr bekommt zwar dann Kindergeld, er aber relativ wenig Ersatzlohn wenn er 1/2 Jahr als Vater frei nimmt.
Habt ihr dann genügend Geldreserven ?

Emiliacea
Fragesteller

Während des Beschäftigungsverbotes bekomme ich ja noch meinen Lohn. Nach dem Mutterschutz habe ich vor Elternzeit zu beanspruchen mein Partner geht also ganz normal weiterhin arbeiten

Elli113  22.04.2024, 09:24

Wieso Ersatzlohn? Er kann doch Elterngeld beantragen?

Jana17010970  22.04.2024, 13:10
@Elli113

Es geht ja um die Zeit vor dem Mutterschutz sobald die Schwangerschaft bekannt ist werde ich von meinem AG nach Hause geschickt