umstieg von konsole zu pc

3 Antworten

ja das LOHNT sich wenn man denn das geld hat also die ps3 ist 2009 rausgekommen und
seit 2009 ist die gleiche hardware in der ps3 aber beim pc kommen jedes jahr neue grafikkarten raus und man ist mit einer graka für ca. 250 Euro sicher bei allen aktuellen Spielen wie BF 4 mit dabei wenn denn entsprechend die cpu da mitmacht bzw .nicht die graka ausbremst sollte am besten ein i5 sein und wenn es zu teuer ist geht ein i3 auch noch aber ich kann i5 nur empfehlen ansonsten ist auch ein amd phenom x4 gut und du bekommt ihn für rund 100 euro dann noch ein mainboard denke eins für 80 euro reicht dicke und ne festplatte auf der du deine shooter auch drauf installieren kannst :)

Infrontas
Fragesteller

Geht das alles mit dem Quad-Core AMD Phenom II?

PC ist schon cool, wenn du aber umsteigst solltes du auch zur Maus wechsel, damit spielt es sich leichter, aber wenn du es nur wegen der Grafik oder sogar nur wegen Minecraft machen willst würde ich dir davon abraten.

Infrontas
Fragesteller

Es werden Shooter sein die ich spiele.

Wenn du ein kleines bisschen Wert auf Grafik lehnst, dann ja. Die Next Gen Konsolen kommen Grafiktechnisch nicht annähernd an einen hlabwegs akzeptablen PC ran.

Du musst dich eben nur an Tastatur + Maus gewöhnen. Damit bist du genauer, aber es ist eine umgewöhung