Umfrage: Magst du deinen Job?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 52%
Jein 31%
Nein 17%

7 Antworten

Jein

Mit meinen körperlichen Beschwerden war ich froh eine kleine Arbeitsstelle gefunden zuhaben. Die ist so anstrengend, danach noch 2 km wieder zurück laufen. Von Kollegen werde ich auch teilweise gemieden, abgestempelt. Ich kämpfe mich durch..

Ja

Ja, ich liebe die Forschung. Ich mache aktuell Biochemiker bei einer Uni. :D

Jein

Toller Job, etwas unterbezahlt. Die Arbeitszeiten sind die hölle (hab Grad Pause, bin seit 3 Stunden auf Arbeit.)

Aber alles in allem bin ich eher zufrieden.

Icewizard
Fragesteller

Das heißt du beginnst um halb drei? 🤯

SirKasmus1  15.12.2023, 05:38
@Icewizard

Manchmal. Manchmal auch später oder früher. Ich kann zu jeder Uhrzeit Dienstbeginn haben. Ich brauche nur zwischen feierabend und Beginn 11 Stunden Ruhe.

SirKasmus1  15.12.2023, 05:58
@Icewizard

Manchmal 🤷. Gestern bin ich gegen 18 Uhr ins Bett. Also war's eher abends / Nachts.

Wenn ich aber gegen 18-22 Uhr Dienstbeginn hab, Schlaf ich am Tag. (Eine Schicht Dauert ca 8-11 Stunden) Da bleibt mir nix anderes übrig.

blumenFee47  15.12.2023, 06:28
@SirKasmus1

Das macht sich später bemerkbar mit deiner Gesundheit. Geld ist nicht alles...

SirKasmus1  15.12.2023, 06:51
@blumenFee47

Den Satz nutzt man normal dann, wenn jemand etwas unvernünftiges für viel oder schnelles Geld macht.

Ich mach hier etwas unvernünftiges für Normalgehalt. Da passt er nicht ganz rein.

Und ja man muss mit dem sogenannten Wechseldienst aufhören sobald man merkt das es an der Gesundheit nagt.

blumenFee47  15.12.2023, 07:48
@SirKasmus1

Ok, habe es verkehrt aufgefasst. Leider wird ja auch nicht die Anfahrt zur und von Arbeit in den 11 Stunden nicht mitgerechnet, dass kenne ich von meinem Mann. Ist zum Glück nicht oft. Seit Ukrainekrieg garnicht mehr wegen der Inflation. Nix Lohnerhöhung, Kurzarbeit und dann noch Steuern nachzahlen 🤢🤮

Sind nicht mehr weit vom Bürgergeld entfernt vom Verdienst her😅

SirKasmus1  15.12.2023, 10:26
@blumenFee47

Joa, hat alles seine vor und Nachteile. Dafür habe ich jetzt schon feierabend und den ganzen Tag noch vor mir. Gibt also schlimmeres und ist sogar auch mit Familie angenehm, wenn Papa schon um 11 daheim ist.

Wer konnte schon mit seinem Vater früher frühs im Sommer ins Schwimmbad gehen, wenn noch nichts los ist?

Daher Ja, die Arbeitszeiten sind die hölle. Aber haben Auch angenehme Seiten. Hab ich beispielsweise 4 mal in der Woche einen 10 Stunden Dienst, hab ich auch 3 Tage in der Woche frei.

Jein

Ich habe noch keinen fange aber im September an. Bin ganz zufrieden mit dem was ich mir ausgesucht habe.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Jein

Meinen Betrieb mag ich. Die Bezahlung nicht. Den Job geht so.