Umfrage: Gibt es Leute, die ihren Job hassen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

7 Antworten

Ja

Es gibt sicher mehr als genügend Menschen, die mit ihrem Job und/oder der allgemeinen beruflichen Situation aus sehr unterschiedlichen Gründen unzufrieden sind. Jetzt nicht zwangsweise hassen (was es sicher auch geben mag), dennoch wird es wohl einen gewissen Prozentsatz an Unzufriedenheit geben.

Letzteres trifft zum Teil auch auf mich selber zu bzw. auf meine derzeitige Beschäftigung. Ich sehe diese nur noch als Mittel zum Zweck und innerlich bereits mit Beginn meiner Weiterbildung vor einigen Monaten gekündigt habe. Ich verbleibe nur noch bis zum Sommer 2024 im Unternehmen und danach „Tschüssikowski”.

Ja

Jobs macht man ja in der Regel, weil man dringend Geld benötigt. Dann macht man auch mal Jobs, die man nicht so mag. Idealerweise sucht man sich einen Beruf, geht seiner Berufung nach und geht arbeiten!

Nein

Ich mag meinen Job und übe ihn schon viele Jahre aus. Das werde ich auch bis zu meiner Rente tun

Nein

Viele Boomer und ältere beschweren sich viel. Sind halt eine Generation die mit weniger Disziplin aufgewachsen sind. Man würde heute sagen "verweichtliche Generation"

Zumindest ist es das was ich so bei FB und so mitbekomme. Hier auch hin und wieder.

Jüngere Menschen sind da ganz anders. Sie sind motiviert, stecken viel Energie rein und kommen unglaublich produktiv voran. Und haben auch noch Spas bei dem was sie tun.

Bewundere ich sehr.

Ich selbst stamme aus Generation Y. Als den ,80er/90er.

Ich habe immer nur das getan, was mir auch Spaß macht. Auch wenn ich durchaus sehr viel Motivation aufbringe, mache ich nur so viel wie meine Motivation hergibt. Mir fehlt die Disziplin mich durchzubeißen.

In meinem Leben ging es nie darum wie ein Boomer 40 Jahre einen Job zu machen der einen nicht befriedigt, oder wie bei der Jugend von heute, seine wertvolle Jugend zu verpassen um erfolgreich zu sein.

Auch wenn beide Generationen meinen Respekt haben.

Arbeit war in meinem Leben nur ein Teil. Nie der Inhalt. Also habe ich eine Arbeit gewählt, die mir ein spannendes Leben ermöglicht. Wo ich viel reise, schöne Frauen um mich habe, mein eigener Boss bin und mir um Geld keine Sorgen machen muss.

Basstom  26.11.2023, 07:55
Viele Boomer und ältere beschweren sich viel. Sind halt eine Generation die mit weniger Disziplin aufgewachsen sind. Man würde heute sagen "verweichtliche Generation"

Ja neeee, is klar ...

Basstom  26.11.2023, 08:26
@DaWurzelsepp

Ja. Die Aussage "mit weniger Disziplin aufgewachsen" wird wohl jeden, der seine Kindheit in den 50ern/60ern verbracht hat, den Kopf schütteln lassen. Eher das Gegenteil dürfte für die meisten zutreffen.

Fotograf1986  26.11.2023, 08:41
@Basstom

Jetzt sei mal ganz ehrlich, Boomer beschweren sich doch ständig und über die kleinsten Dinge. Über belanglose Sachen wie die Arbeit, beim Einkaufen mal 10min eine Maske zu tragen, wenns regnet, wens kalt draußen ist, wenns warm ist, über moderne Technik die sie überfordert, über LGBTQ, über andere Kulturen, über Gleichberechtigung usw .. ich lese den ganzen Tag nix anderes als Gejammer wie schlecht heute alles ist und wie viel besser früher alles war.

Du wirst mir sicher zustimmen das die sich so verhalten. Wenn jemand ständig am jammern und sich beklage ist, hat diese Person nicht besonders viel Disziplin. Auch da wirst du mir gewiss Recht geben.

Basstom  26.11.2023, 08:43
@Fotograf1986
Du wirst mir sicher zustimmen das die sich so verhalten.

Nein. Ich halte das mehr für eine verzerrte Wahrnehmung.

Ja

Mit Sicherheit, habe ich schon einige kennengelernt.

Und die ihren Job am meisten hassen, von denen wirst du eher selten was hören 😅😅