Umfrage - Sprichst du mit Gegenständen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 39%
Andere Antwort 16%

8 Antworten

Nein

Mache ich eigentlich nicht, finde ich persönlich eher etwas seltsam.

Ja

Ja klar doch ... Du dummes Keyboard *rotfl*

Im Ernst: Erstens spreche ich mit meinen beiden Kuscheltieren - ein Bär namens Claudius und ein tschechischer Maulwurf namens Krtek, welchen ich aber nur "Pauli" nenne.

Dann fluche ich über alles und jedes Teil, was nicht so will wie ich (besser Dinge anfluchen als Menschen).

... und dann und wann spreche ich auch mal mit einem Werkstück, was ich gerade bearbeite ... gehst Du jetzt rein, oder was? Hah ... siehste ... Gewonnen *ggg*

Nein - mit meinem Penis spreche ich nicht, bevor die Nachfrage dazu kommt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Wenn mich irgendein Gegenstand nervt, dauernd umkippt, runterfällt oder sowas, dann sage ich manchmal : Nun bleib doch mal vernünftig. Ich weiss, das bringt nichts, aber das ist eben so eine Angewohnheit von mir.

Nein

Ehr nicht. Aber über sie fluchen kann ich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber selten.

Beispielsweise dann, wenn ich mich am Tisch stoße - dann raunze ich ihn an:

"Du blöder Tisch, Du !"