Umfrage - Mögt ihr Zimt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, sehr 65%
Geht so 24%
Ne, mag ich nicht 11%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr

Ja, ist gesund :)

Ne, mag ich nicht

Es gibt nur sehr wenige deftige Gerichte, zu denen Zimt passt. Süßes mag ich generell nicht. Insofern hat der Umstand, dass ich das Zeug nicht sonderlich berauschend finde, eher mit den Einsatzmöglichkeiten zu tun, als mit dem Zimt als solchem.

Rein vom Geruch her finde ich ihn eigentlich ganz angenehm.

Ja, sehr

Ich liebe Zimt. 😋🥰

Gern in Müsli, Gebäck, warmer Milch oder in Kompott.

Nebenbei schätze ich Zimt besonders weil es bei Verdauungsbeschwerden hilft und auch den Cholesterinspuegel senken kann. Es hilft auch gg Entzündungen, Infektionen und hat eine antibakterielle Wirkung.

Geht so

Ich mag ihn, verwende ihn aber nicht regelmäßig. Da ich Süßspeisen nicht sonderlich mag, ist Zimt Bestandteil von orientalischen Gerichten, Glühwein und zur Raumbeduftung.

Ja, sehr

Zimt haben wir immer im Haus. Für Süsses, aber auch für orientalische Gewürzkompositionen. Zimtstangen lassen sich beim Kochen und marinieren auch vielfach verwenden.