Umfrage - Esst ihr gerne Blutorangen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 67%
Geht.. 21%
Nein 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich kaufe sie mir ehrlich gesagt viel zu selten, aber prinzipiell ist es so,
dass mir Orangen generell gerne schmecken, also kann ich mir vorstellen, dass mir Blutorangen auch schmecken werden (und auch wenn die Blutorangen angeblich etwas bitterer sind als die normalen Orangen, muss das nicht unbedingt heißen, dass sie mir weniger schmecken).
Denn eine herbe Note verleiht der Blutorange quasi auch ein besonderes Geschmackserlebnis.

Ja

Die Anthocyane machen die Orange noch gesünder.

Man sagt diesen Polyphenolen wahre Wunderdinge zu.

"antientzündliche, antioxidative, antikarzinogene, antimikrobielle sowie auch neuroprotektive Wirkung"

https://www.karger.com/Article/Fulltext/475584

Ja

Hi, voll gut! Die sind reichhaltig an Vitamin C, B-Vitamine und Folsäure

Ja

Jaa abet ich liebe eigentlich fast jedes obst

Geht..

ziehe die klassischen Orangen vor, auch Mandarinen. 👏