Umfrage - Benutzt ihr Heilerde - wenn ja, für was?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 26%
Andere Antwort 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ab und zu, ich habe generell schon trockene haut und die heilerde verstärkt das bei mir sehr stark. Aber wenn ich entzündene Pickel habe gebe ich die heilerde punktuell auf die Pickel um sie auszutrocknen.

Nein

Ich wusste ehrlich gesagt bisher nicht mal, dass es so etwas gibt.

jmm28  05.05.2023, 23:31

die hat hitler immer für seine Gemüsebeete genutzt

Ja

manchmal ka wieso aber fühlt sich iwie gut an. man kann dann auch immer noch so ein paar Erdwölken ausstoßen, was zwar evtl kindisch ist, aber Spaß macht.

Ja

Ja, gegen Sodbrennen. Ich hatte das mal eine Zeitlang sehr stark, war schon chronisch. Vom Arzt bekam ich ein Medikament, einen sog. Protonenpumpenhemmer. Nach dem Lesen der Nebenwirkungen habe ich gedacht, ich schau doch erst noch mal, ob das nicht anders weg geht. Bin auf Heilerde gestoßen, und hab's probiert: schon nach dem ersten Tag war es besser, nach einigen Tagen fast weg, nach weiteren Tagen (weiß nicht mehr genau, wie lange) komplett Geschichte. Das tolle ist, dass es auch nicht wiederkam. Wenn ich jetzt mal ganz selten Sodbrennen habe, nehme ich ein Glas Wasser mit Heilerde, dann ist sofort gut.

Andere Antwort

Ich habe das mal benutzt, da ich in meinen Pupertätsjahren so einen Ausschlag an meinen Oberarmen hatte, das hat gut geholfen, denke ich. Mittlerweile ist nichts mehr da.