Frage von CoolCool1964, 60

Um wieviel Minuten werden nach der Sommersonnwende die Tage Tag für Tag immer kürzer, und warum werden die Tage immer kürzer, dann wieder länger usw?

Also seit der Sommersonnwende werden ja die Tage wieder kürzer! Man merkt es ja auch jetzt das die Sonne Abends früher untergeht als sonst! Aber umwieviel Minuten werden die Tage den Tag für Tag immer kürzer? Und warum werden die Tage erst kürzer, dann nach der Wintersonnwende wieder länger, und dann nach der Sommersonnwende wieder kürzer und immer soweiter! Warum ist das so? Und um wieviel Minuten werden die Tage immer kürzer? Danke für eure antworten!

Antwort
von Petz1900, 45

Den Kalender siehst du hier, er gilt für Berlin. In Hamburg oder in München gelten ein wenig andere Zeiten, da Hamburg eben nördlicher ist als München.

http://runen.net/sonnenkalender/

Und warum?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten