Um Welches Fahrrad handelt es sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall um ein Fahrrad vom Rose-Versand (www.rose.de), vermutlich aus den späteren 1990er-Jahren.

Das genaue Baujahr und die genaue Typbezeichnung ist mir unbekannt. Leider kann man auch nichts von den Schaltkomponenten erkennen. Ein gutes Foto von der anderen Seite würde da ggf. helfen.

Lucas0406
Fragesteller

Hallo, danke für Ihre Antwort.

Ich habe soeben, mehrere Bilder eingefügt 👍🏽

Wellenmacher141  06.11.2023, 22:49

Doch klar, das ist Shimano 105 mit 5500/5503 Kennung.

Haha das ist ein Phantom, das war so 1999 das Rose Versand Bocholt Einstiegs-Einstiegs-Rennradmodell, eins der wenigen Räder die damals ausschließlich fertig im Karton und ohne jede Custom-Made-Ausstattungsoptionen angeboten wurden.

Das war ein schwerer Alu-Rahmen mit dickwandigen Rohren , grobschlächtig geschweißt aber dafür schon mit eine äußerst brauchbare Shimano 105er 3fach-/9fach-Ausstattung, mit 118.5mm Innenlager in Octalink V1-Ausführung.

Wie alt das Rad schon ist sieht man gut am (schweren, extrem robusten) Modolo Brevetato-Rennlenker, weil die untere Griffposition so unwahrscheinlich tief ist.

Das fährt so heute niemand mehr, moderne Lenker sind 2-3 Zentimeter weniger tief.

Lucas0406
Fragesteller

Danke