Um was geht es in dem Lied ,,Say Something"?

6 Antworten

Es kann der Anfang einer Beziehung sein aber auch kurz vor dem Ende stehen. Die Person liebt den Partner immer noch sehr aber seine Liebe wird nicht oder nicht mehr erwidert. In einer anderen Welt, hätte er für diesen Menschen alles getan, deshalb wartet er auf eine Antwort. Wenn es der Anfang der Beziehung ist, dann wartet die Person auf die erwiderte Liebe "say something" aber möchte sich nicht weiter quälen und jagt seiner Liebe nicht weiter nach. Steht die Beziehung kurz vor dem Ende aber keiner der Partner hat die Kraft die Beziehung endgültig zu beenden, erfasst die Person im Lied den Entschluss goodbye zu sagen, obwohl er die Person noch über alles liebt.

Dieses repetitiv say something ist noch immer die Hoffnung, dass die andere Person etwas sagen könnte, bevor es endgültig aus ist. Ein "geh jetzt nicht" oder "ich brauche und liebe dich" doch die Person wird sowa niemals sagen können und deshalb um sich selbst zu schützen, entschließt die Person den Kontakt mit der geliebten Person aufzugeben.

Sag etwas, bevor ich dich aufgebe Ich bin derjenige, wenn du mich auch willst Ich wäre dir überallhin gefolgt Sag etwas bevor ich dich aufgebe Und ich fühle mich so klein Ich habe es nicht verstanden Ich weiß gar nichts mehr Und ich werde stolpern und hinfallen Ich lerne immer noch zu lieben Fange erst an zu krabbeln Sag etwas, bevor ich dich aufgebe Es tut mir leid, dass ich nicht zu dir kommen konnte Ich wär dir überallhin gefolgt Sag etwas, bevor ich dich aufgebe Und ich werde meinen Stolz beiseite schieben Du bist diejenige die ich liebe Und ich sage Auf Wiedersehen Sag etwas, bevor ich dich aufgebe Und es tut mir leid, dass ich nicht zu dir kommen konnte Und ich wäre dir überallhin gefolgt Oh-oh-oh-oh Sag etwas bevor ich dich aufgebe... Sag etwas, bevor ich dich aufgebe Sag etwas...

Also das ist ja die deutsche übersetzung und ich glaube du musst dir deine eigene meinung bilden:D

Also geht es jz um Trennung??? oder darum das sie jemanden ihre Liebe gestanden hat und er nicht darauf geantwortet hat (also sind nie zusammen gewesen)???

Google einfach nach textübersetzung vom lied, gibts haufenweise.

In dem Song geht es darum loszulassen :)