Um neue Virensoftware zu installieren, alte erst deinstallieren, dann ungeschützt ins Netz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir das Programm runter dann deinstallier und installier das neue. Wobei die chance is den paar minuten sich was ein zu fangen sehr gerig ist auser du treibst dich auf unkoscheren seiten rum oder öffnest blind dateianhänge.

Leduart
Fragesteller

Ok, danke! Bin sowieso NIE auf unkoscheren Seiten unterwegs ;-)

So lange du nicht auf andere Internetseiten herum surfst und dir nicht andere Sachen herunterlädst passiert nicht viel.

so mache ich das. Internet Verbindung trennen,dann deinstalliere dass alte Programm.dann neu starten,dann installiere das neue Programm ,und dann warten bis die frage nach serial Nummer kommt.dann die Nummer eingeben und dann verbinde dich mit Internet ,dann updaten.So kann nichts passieren.

Leduart
Fragesteller

Danke - so hab ich's jetzt auch gemacht und ich glaube es ist nichts passiert.

Vermeiden wirst du das nicht können, aber nach der fertigstellung der Installation solltes du sofort einen Virusscan durchführen

Leduart
Fragesteller

Ok, wird gemacht! :-)

Die haben das mal vor geraumer Zeit getestet, ein Rechner ohne Vierenschutz kann nach 7 Min. komplett infiziert sein...

Leduart
Fragesteller

Das beruhigt mich nicht gerade!