Ukraine als Spielball❓- was ist der Grund für Lieferverzögerungen um Taurus- Marschflugkörper?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Man möchte nicht weiter eskalieren 57%
Die Ukraine wird an der langen Leine gehalten 43%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selenskyj wird sich an den Tisch setzen müssen. Die verzögerten Waffen-Lieferungen und das verzögerte Geld sind der Hinweis darauf. Man will Selenskyj klar zur Seite stehen. Er muss an der aktuellen Situation aber auch was ändern.

"Bis zum letzten Ukrainer" ist keine Lösung.

Er wird die Ostgebiete unter russische Verwaltung geben müssen oder eine ganze ukrainische Generation wird ausgelöscht.

Wer weiter für Waffen und Geld ist, verlängert das Sterben der Ukrainer.

Es war von Anfang an klar, dass die Ukraine nicht gewinnen kann.

Es gibt nur zwei Lösungen.

Jetzt an den Tisch oder so weiter bis der letzte Ukrainer erschossen wurde

Die Ukraine wird an der langen Leine gehalten

Ich würde es auch gerne verstehen. Vielleicht gibt es eine Drohung von Russland, wenn man Taurus liefere dass dann Russland auf andere Art und Weise eskaliert. Vielleicht hat das System massive Probleme die man im Gefecht nicht offen legen möchte, vielleicht will man aber auch die Ukraine am langen Arm verhungern lassen. Jeden Tag ruiniert Russland seine Demographie ein stückweit mehr und wird damit ungefährlicher für den Rest vom Westen.

Man möchte nicht weiter eskalieren

Jeder Lieferung könnte Putin nur mehr provozieren. Es wurde oft genug vor Konsequenzen gewarnt.

Bricoleur  22.02.2024, 11:21

Quark. Das ist die Argumentation eines Kinderfickers. Der Kleine hat mich provoziert, da mußte ich ihn f...en und erwürgen.

Tupfe  22.02.2024, 13:26

So siehts aus. Landen die Dinger in RU hat DE die A. .Karte . Da dem dem Lensky Eskalation sowieso null interessiert , macht Scholz alles richtig , nicht DElands Konflikt ! Hart bleiben☝️

Wenn die westlichen Regierungen überhaupt eine Strategie hatten, dann war das offensichtlich nie, dass die Ukraine die Russen wieder zurückwerfen kann. Die Russen sollten einen blutigen, teuren Krieg führen und dann geschwächt daraus hervorgehen. Es war wohl vielen egal, wenn dabei Teile der Ukraine an die Russen gehen. Die westlichen Regierungen haben sich wohl erhofft, danach einige Zeit Ruhe zu haben.

Es wird nun immer mehr klar, dass sich der Westen verkalkuliert hat. Die Russen werden höchstens vorübergehend geschwächt. Sie sind nun im Kriegsmodus, haben die Rüstungsproduktion hochgefahren und sind überzeugt, dass sie gegen die Nato einen Krieg um Tod oder Verderben führen. Gleichzeitig haben alle anderen Halunken der Welt Blut gerochen und die Schwäche des Westens erkannt.

Es wird nun viel teurer, Europa zu verteidigen. Und mit jedem Tag, den wir verstreichen lassen, wird es noch teurer. Auch das haben aber die meisten Politiker im Westen noch nicht gemerkt.