UK oder British Isles

3 Antworten

Der Begriff The British Isles umfasst ALLE Inseln jenseits des Ärmelkanals (ohne Island natürlich ), d.h. nicht nur UK, Channel Islands, Manx, schottische Inseln, sondern auch GANZ Irland.

Serco62
Fragesteller

Das kommt hier etwas zu spät , du Kritiker.

Die Britischen Inseln sind größer, denn die Republik Irland liegt auch auf den Britischen Inseln.

UK (United Kingdom) umfasst dagegen nur Großbritannien und Nordirland.

Hallo,

England, Schottland und Wales bilden die Insel Großbritannien.

Die Insel Großbritannien (England, Schottland, Wales) und Northern Ireland bilden das United Kingdom of Great Britain (and Northern Ireland).

British Isles: wikipedia.org/wiki/British_Isles

(siehe auch: youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10) - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

:-) AstridDerPu