Wie lange hast Du diese Automatik -Uhr jetzt? Hast Du sie schon länger?

Wenn ja, hat sie das diesbezüglich gut funktioniert.? Hast Du sie neu erworben jetzt von einem Händler auf Ebay?

Auf so einer Uhr müßte, wenn Neuartikel eine Garantie drauf sein. Du würdest in diesem Falle die in Anspruch nehmen können

Hat die Uhr zu kalt oder zu warm gelagert? Handelt es sich um ein Secondhand-Produkt, hast Du wahrscheinlich keine Garantie und mußt mit der Uhr zu einem Uhrmacher gehen.

Ich weiß ja nicht, wie und wann Du dran gekommen bist, daher kann ich nicht mehr sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

KolibriFotograf
Fragesteller

Wenn ich die Uhr am Handgelenk trage, zieht sie sich auf, auf dem uhrenbeweger leider nicht

338194  18.06.2021, 14:11
@KolibriFotograf

Kannst Du den Uhrenbeweger vielleicht reklamieren? Es lohnt ja nicht ein "Gerät" zu haben, das nicht das kann, was es soll. Oder hast Du alles antiquarisch erworben? Da gibt es keine Reklamiermöglichkeit. Ich würde versuchen, den Uhrenbeweger zurückzugeben.

Naja sind halt beide Sachen ziemlich günstig.

Wäre schon möglich das es zusammen nicht funktioniert.

Die Uhr wird durch die Bewegung nicht aktiviert, woran könnte es liegen?

Vielleicht ist es keine Uhr mit Automatikwerk?