Überweisung zurückrufen wegen Fehler beim Verkäufer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine überweisung kann man nicht durch die bank zurückrufen*. das geht nur bei lastschrift.

wende dich an den verkäufer. auch wenn das angebl. nur mit dieser buchungsnummer geht. mach es trotzdem, auch ohne! suche im impressum nach einer tel nr. oder emailadresse

*geht schon, aber nur in einem sehr kurzen zeitfenster (wenige minuten)

Überweisungen kann man nicht zurückrufen.

Du musst dich an den Verkäufer wenden und ihn ersuchen, dir den Betrag zurück zu überweisen.

Vielleicht tut er das ja von selbst, sicher ist das aber nicht.

Nein, eine Überweisung kannst du nicht zurückrufen, wenn dein Konto bereits belastet ist. Das kann ein bisschen dauern, aber der Betrag wird dann automatisch wieder zurück gebucht