Überweisung ausfüllen (Kundennummer)

7 Antworten

Auf der Überweisung gibt es 2 Zeilen die sich "Verwendungszweck" nennen, dort hinein schreibst du die Rechnungsnummer und die Kundennummer (am besten oben die Kundennummer und in die untere der beiden Zeilen die Rechnungsnummer).

die rechnungsnummer und deine kundennummer trägst du bei "verwendungszweck" ein.

xXxYukonxXx
Fragesteller

beides in die selbe zeile? wenn ja mit leerzeichen oder ohne?

Nussbecher  09.12.2013, 17:05
@xXxYukonxXx

du kannst auch alle zeilen nutzen dafür, das ist egal. leerzeichen ist schon sinnvoll, damit sie es lesen können.

schreibe einfach: Kd.Nr. xyz Rg-Nr. ghk

Rechnungsnummer und Kundennummer als Text der Rest Konto und BLZ in die oberen Felder

es gibt unten 2 leere große Spalten da steht entweder Bemerkung oder sonstiges dran. dort schreibst du Kd & ReNr rein, die du auf der Proformarechnung findest

als auf jedem Überweisungsformular gibt es die Rubrik "Verwendungszweck" o.ä. ist meistens direkt unter "EUR sowie Betrag"...