Überweisung abbrechen?

LePetitGateau  04.10.2022, 22:19

Ist der Verkäufer denn überhaupt mit dem Kaufabbruch einverstanden?

Rosalindedie2
Fragesteller

Ja ist er. Hat es schon weiter verkauft

5 Antworten

Du hast per SEPA-Überweisung an den Zahlungsdienstleister OPP (OnlinePaypal Platform) gezahlt, Seine Überweisung kann nicht zurückgezogen werden!

Der Verkäufer muss sich nun an OPP wenden:

wenden und um Rücklerstattung an Dich bitten.

Zurückziehen kannst du die Überweisung nicht, allerdings den Verkäufer um Abbruch bitten. Ob er das dann macht, ist sein Ermessen.

Er kann es dir einfach zurücküberweisen, wenn er einverstanden ist.

Der Verkäufer muss dir das Geld wieder zurück überweisen.

Wenn der Verkäufer einverstanden ist, kann er seinerseits den Kauf wieder abbrechen (bzw. Rückzahlung in die Wege leiten) und dann erfolgt die Rückzahlung über die Zahlungsmethode wieder automatisch ;) Dauert aber halt etwas