Überweist ihr alles online oder macht ihr das noch altmodisch mit Überweisungsscheinen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja online 78%
Nein mit Überweisungsschein 22%

13 Antworten

Ja online

Online. Es ist besser für die Umwelt. Durch eine Überweisung verursache ich 0 CO2. Mein Handy wird mit erneuerbarem Strom aufgeladen!

Ja online

Bin auch jetzt online im Ausland flexibler.

Ja online

Zu 90 % überweise ich online aber Rechnungen die lange warten können da fülle ich noch den Überweisungsträger aus, zum Beispiel für die GEZ, die sollen ihr Geld nicht zu früh bekommen. Und wenn ich einen Überweisungsträger ausgefüllt habe, muss ich ihn irgendwann an der Post in den Kasten werfen und dann geht er aus dem Kasten irgendwann an die Buchungsstelle und das dauert schon lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja online

Ja, ich mache alles online und habe jederzeit den Überblick über meinen Kontostand und alle Kontobewegungen. Ich spare Zeit und damit auch Geld (wenn ich z.B. für jede Überweisung zu meine Bank hinfahren müsste).

Ich kann es nur empfehlen.

Ja online

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal eine beleghafte Überweisung getätigt habe. Muss vor über einem Jahrzehnt gewesen sein.