Überwachungskammer mit Erkennung?

4 Antworten

Du kannst an der Kamera einstellen das sie Tags nicht reagiert. Dann macht sie nur Nacht wenn der Hund schläft Bilder

Von Experte mchawk777 bestätigt

Wenn die Kamera bzw. der Bewegungsmelder bei einem (kleinen) Hund nicht auslösen soll, dann tut sie dies auch nicht bei einer Katze oder einem Wiesel. Damit wird sie diesbezüglich schon mal nutzlos.

Bewegungsmelder als solche haben aber die Eigenschaft, dass man die Sensibilität und den Erfassungswinkel einstellen kann.

mchawk777  21.10.2022, 07:22

Mir wäre auch noch keine Kamera mit entsprechender AI untergekommen.
...und es wäre in Anbetracht der ganzen Cloud-Manie auch sehr fragwürdig, ob dies wünschenswert wäre.

Gibt es nicht. Eine Kamera mit Bewegungsmelder wird immer auslösen wenn etwas was groß genug ist in den Bereich kommt.

die Sensibilitätseinstellung kannst du getrost vergessen! bei mir hat das erst funktioniert, dass meine Katzen nicht dauernd auslösen, als ich die Kamera einen halben Meter über dem Boden positioniert und den Erfassungsbereich darunter mit einem Brett abgeschirmt habe.