Übertreiben es heutzutage viele mit der Hygiene?

6 Antworten

Jeden Tag zweimal Duschen? Ohje, das ist nicht gut, jeden Tag auch nicht, wrnn man sich jeden Tag die Haare wäscht, werden sie um so häufiger fettig und sehen nicht mehr schön aus, ach und der haut schadet das auch, so wie der Gesundheit, wer jeden tag duscht wird häufiger krank, wie Studien beweisen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich abends versifft nach Hause komme, und deshalb duschen gehe, hat das nix mit übertriebener sondern notwendiger Hygiene zu tun.

Wenn man sich nicht ständig von oben bis unten einseift, verträgt die Haut das auch.

Man sollte eher auf künstliche Düfte, Parfüms und ständige Desinfektion verzichten. Zudem sollte man die Haut nicht ständig mit Cremes und ähnlichem beeinflussen.

Wenn man sich einfach regelmäßig lauwarm abbraust und die Haut ansonsten in Ruhe lässt , reguliert die sich ganz von alleine.

Meiner meinung nach sollte man sich erst duschen wenn man sich wirklich dreckig fühlt! Manschmal sagen die leute erst nach dem sie erfahren haben das der gesprächspatner nur jeden monat duscht "baah du bist eklig!". Ist das nicht der beweis dafür das man nicht so oft duschen muss wie einem eingeredet wird? tiere z.b kennen duschen noch nicht mal! hunde und katzen z.b waschen sich in dem sie ihre pfote durch ablecken befeuchten und durch ihr fell gehen. Sie waschen sich mit ihrer spucke! wir lieben sie trotzdem! Warum muss dann ein mensch erst mal nach irgendwelchen exotischen früchten oder so riechen damit er geliebt wird und nicht gehasst bzw ausgeschlossen wird? Ich finde schon jeden zweiten tag viel zu viel! Wenn man das tut raubt man sich viel viel mehr als 10 jahre seines lebens! Warum soll sich ein mensch seine zeit so rauben wenn man doch meistens erst nach zwei wochen anfängt zu stinken? ich sehe es so: je öfter man duscht desto schneller hat man das gefühl das der körper stinkt!

Meiner Meinung nicht, muss noch stärker sein, wenn ich mir manche so angucken muss...

Das Biom in unserem Körper nimmt durch diese Hyperhygiene schon ein wenig Schäden. Es ist ja bekanntlich auch so: Je öfter man sich duscht, umso schneller und mehr stinkt man - weil der eigentlich nützliche Biofilm auf der Haut zerstört wird und sich andere Bakterien dann dort ansiedeln.