Übertreibe ich oder geht das nicht vom Freund?

4 Antworten

Er fällt in eine bestimmte Rolle, weil er so vor seinen Freunden gesehen werden will. Nicht dass er mit dir schwach ist oder gar unter deiner Fuchtel steht und nach deiner Pfeife tanzt und sofort springt, wenn du was sagst.

Scheinbar hat er Angst, Ansehen bei seinen Freunden zu verlieren. Das ist sehr unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Hallo,

ich würde ihm das kurz nachher wenn ihr alleine seid sage, dass Dir das aufgefallen ist. Manchmal ist es aber auch so, dass Personen anders unter Alkohol auf den Partner reagieren als wenn sie nüchtern wären. Hatten so ein Paar im Bekanntenkreis wo er nüchtern sehr zuvorkommend war der Partnerin gegenüber und unter Alkohol zum teil zynisch und sarkastisch wurde gegenüber der Partnerin vor anderen Leuten. Ich denke er wollte den anderen zeigen was für ein cooler Typ er ist und das er das Sagen hat in der Beziehung. Einfach mal ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vielleicht ist das einfach seine Art. Mein Freund ist auch manchmal so, aber er beteuert, wie lieb er mich hat. Schwer zu sagen... Männer:))

Er will vor seinen Kumpels cool wirken und ihnen zeigen, ich habe die Hosen in dieser Beziehung an. Weil ich bin voll Cool😎. Du kannst ihm das ganz schnell abgewöhnen, wenn du ihn einmal vor seinen Kumpels belehrst.