Übertreibe ich, hat mein Freund recht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso gehst Du nicht zu seiner neuen Wohnung und hilfst ihm? Ihr seht euch, habt eine schöne Zeit und er kommt trotzdem voran.

Cheesebin
Fragesteller

Er will nicht das ich helfe weil er schon genügend Helfer hat..

Nachtkindchen  06.03.2024, 22:53
@Cheesebin

Ja das ist dann doof.

Vielleicht lässt Du ihm seine Lieblingspizza dorthin liefern, wenn er da arbeitet😊 Da freut er sich sicher und besinnt sich wieder etwas auf seine Gefühle für Dich.

Umzug ist wirklich sehr stressig und anstrengend und macht auch Druck.

Ich kann mir vorstellen, dass, wenn Du nicht zwei linke Hände hast und Dich bei der handwerklichen Arbeit einigermaßen geschickt anstellst, dass Dein Freund dann für jede weitere Hilfe dankbar ist! Und Du dadurch die beste Gelegenheit hast, in seiner Nähe zu sein und ihm durch Deine Unterstützung auch noch Gutes zu tun!

Dies wird sich dann konsequent auf Deine Beziehung zu ihm auswirken und diese festigen! In einer guten und stabilen Beziehung hält man auf jeden Fall zusammen und zieht an einem Strang! Ich nehme an, dass Du bestrebt bist, eine solche aufrechtzuerhalten. Also liegt es jetzt an Dir, auf Deinen Freund dahingehend zuzugehen und Dich um ihn zu bemühen und ihm unter die Arme zu greifen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Partner, mein bester Freund, ist die Welt für mich!

Warte erstmal ab, aber nach 1-2 Monaten, sollte meiner Meinung nach der Stress nicht so „übertrieben“ sag ich jetzt mal sein. Vielleicht hat er auch gerade andere Probleme, die er für geheim hält. Wenn er sein Verhalten nicht ändert, dann spreche ihn darauf an.

Du könntest ja Mal abwarten vielleicht ist es nur der Stress am Anfang. Außerdem geht ja vielleicht Mal am Abend telefonieren und so wenn er sonst keine Zeit hat.

Cheesebin
Fragesteller

Telefonieren tun wir auch nur selten weil ich ihn immer anrufen muss und wenn ich ihn nicht anrufe weil ich möchte das er das mal macht dann kommt nie was von seiner Seite aus..

GurkenTeller  07.03.2024, 09:59

Verstehe wenn du dich gekränkt fühlst aber vielleicht mach etwas mit einem anderen Freund wenn er im Moment keine Zeit hat.