Überstunden auszahlen lassen oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Steuerklasse 1 kannst du damit rechnen das dir von dem ausgezahlten Geld der Überstunden nur die Hälfte bleibt der Rest geht für Sozialabgaben usw drauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt sich meistens nicht.

Hallo, ich mache das nur manchmal und es liegt auch daran von wie viel Überstunden man redet bei 10 Stunden ist es natürlich nicht so wild wie natürlich bei 100 Stunden das kommt meiner Meinung nach auf die Menge an aber klar steuermäßig lohnt sich das natürlich nicht so gut aber z.b. ich arbeite Teilzeit im Einzelhandel oder habe gearbeitet da war das jetzt nicht so wild wenn ich dann paar Stunden ausgezahlt habe

Frag deinen Chef ob es möglich ist. In vielen betrieben muss man sie abfeiern.

Klar lohnt sich das, nur Bares ist Wahres. Ohne Dein Brottogehalt zu kennen, weiß ich nicht was abgezogen wird. Etwas mehr als sonst natürlich.