Überschwemmmung bei Miele W5100 Eco Care WPS Waschmaschine?

2 Antworten

Ich hatte mal dasselbe Problem.da war im Innern ein Verteilerblock aus Kunstsstoff gerissen,er hatte einen Sprung,also das Ding wo Zulauf zur Trommel und wieder raus (Abwasser)undso Regelt(verteilt).

Ohne auseinanderschrauben der Waschmaschine geht da nichts,zumindest die Aussenbleche müssen weg

eventuell haste unten im Laugenpumpenzugang die Schraubkappe nicht ordendlich verschlossen

uweuwe63
Fragesteller

Nein sicher nicht, ich war da ja nur dran, weil es eine Überschwemmung gab. Da hat man Aqua Stopp und alles für 1.200 Euro von Miele, dann sowas...

newcomer  10.01.2019, 21:02
@uweuwe63

manchmal vergisst man was in Hosentasche dass etwas scharfe Kante hat.
Dieser Gegenstand fällt in Türdichtung. Mit der Zeit sticht dieser dann durch Dichtung. Wasser tritt aus. Da kann nun Miele nix für

uweuwe63
Fragesteller
@newcomer

Hört sich nach Miele Mitarbeiter Rückmeldung an :-)

So ist es sicher nicht...

Danke!

uweuwe63
Fragesteller
@uweuwe63

Seltsamerweise funktioniert es jetzt wieder ohne Überschwenmung...

Was würdet ihr mir in so einer Situation empfehlen?

Viele Grüße

newcomer  12.01.2019, 19:29
@uweuwe63

eventuell ist was auf der Türdichtung gewesen und die Türe war nicht dicht