Überschuhe bei Minus 3 Grad - hilfreich?

MrSlowhand129  11.03.2023, 17:54

Ich denke die sind gegen Regen ?

Niki1733
Fragesteller

Ja, stimmt natürlich

3 Antworten

Überschuhe sind, wie der Name schon sagt, Überzüge für den Regen. Sie verhindern, das die Schuhe nass werden. Sie sind also besser als nichts. Aber 3°- sind ja nun nicht besonders kalt. Wenn du gut wärmende hohe Schuhe hast, die wasserdicht sind, sollte genügen. Einfach warme Wollsocken rein und gut. Bei größerer Kälte empfehle ich dir die Füßlinge von "Seal Skinz", mit PU-Membranen. Da frierst du nicht mehr. Aber es ist dann von Vorteil, wenn deine Radschuhe 1 - 2 Nr. größer sind, als du sie eigentlich brauchst. Zu enge Schuhe behindern den Blutdurchfluss.

Die sind als Schutz gegen Nässe/ Dreck gedacht, nicht zum Wärmeb.

Natürlich halten sie ein bisschen mehr warm als ohne, es ist ja eine (dünne) zusätzliche Stoff-Schicht .

Stiefeln oder hohen Strümpfen sind sie nicht vergleichbar.

Ich trage bei Nässe und Kälte mit Neopren gefütterte Gummistiefel. Warm und trocken. Sind aber nicht günstig, eher ab 100 Euro Paar.