Frage von RicoLorenzo15, 80

Überschriften für die 3 Teile von "Der Vorleser"?

Hab in Deutsch "Der Vorleser" gelesen und brauche nun zu jedem der 3 Teile jeweils eine Überschrift. Wer hat Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovelymissx, 80

Zum 1. Teil würde ich sagen: Das Kennenlernen und ihre Beziehung zueinander
2. Der Prozess und das Wiedersehen
3. Seine Idee und ihr Selbstmord

Im 3. Teil nimmt er ja Hörbücher für sie auf, das würde ich auf jeden Fall erwähnen.

Antwort
von Cara1800, 74

Also der erste Teil handelt ja nur von der Beziehung. Also wäre das ja schonmal eine treffende Überschrift.

Beim zweiten Teil geht es hauptsächlich um Hannas Prozess und die Schuld der beiden.

Der dritte Teil schließt den Roman mit Hannas Selbstmord, bzw. dem von Michael für sie pefekt geplanten Leben ab...

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 58

"Wer hat Vorschläge?"
Zuvorderst solltest du selbst Vorschläge ersinnen.