Übernimmt Amazon Zollkosten bei Waren außerhalb der EU?

4 Antworten

Den Zoll musst immer du bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Kunde

Bei Artikeln, die durch amazon.de versendet werden, sind die Kosten im Preis enthalten. Bei Verkäufern, die nur über amazon verkaufen, ihren Sitz aber außerhalb der EU haben, musst du zusätzlich Zoll und Bearbeitungsgebühr der Post bezahlen. gleiches gilt auch für Waren von amazon.co.uk

Nur wenn es an der Kasse ersichtlich ist. Und ich kenn es nur von Amazon.com.

nein. Zoll musst Du zahlen. Falls überhaupt, viele Anbieter aus Drittstaaten versenden aus der EU und haben sich bereits um den Import gekümmert. Vor allem seit die Plattformen wie amz und ebay verpflichtet sind sich um die korrekte Abführung der USt zu kümmern.