Übergewicht Sünde?

8 Antworten

Wenn Übergewicht von einer Krankheit herrührt nicht, wenn sie jedoch von bewusster Völlerei kommt ja. Wir dürfen alles in Maßen genießen. Völlerei ist aber Übermaß und ist eine Sünde deren Bestrafung in der Regel ein eingeschränktes, als auch daraus resultierende Krankheiten und verkürztes Leben bedeuten.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach vollfressen ist nicht das beste, was man tun kann, aber übergewichtig kann ja auch an den genen/Krankheiten liegen

Fettleibigkeit könnte geerbt worden sin. Sünde ist zwar auch vererbt aber mit der Reue und sich von Gott was sagen lssen, kann es rückgängig gemacht werden. Ähnlich ist es mit unserem Körper, wenn wir ihm und uns etwas Gutes tun wollen.

Nein, weil kann genetisch oder durch Krankheit bedingt sein.

Sich vollschlampsen ist jedoch abgelehnt.

Phil 3,19 ihr Ende ist das Verderben, ihr Gott ist der Bauch, sie rühmen sich ihrer Schande, sie sind irdisch gesinnt.

Nein, vor allem kann man auch nicht immer was dafür.