Überforderung Zahnmedizinstudium?

2 Antworten

Kannst du Beispiele von alten Prüfungen bekommen? Vielleicht ist es halb so wild, wenn man sieht, wie es tatsächlich geprüft wird.

Hast du Kontakt zu Studis älterer Semester? Die wissen, ob es auf die Folien ankommt oder das Buch... Kann beides sein. Vielleicht hattet ihr auch Übungsstunden, die noch relevanter sein können.

Keine Panik wegen verpasster Lernzeit. Dafür hast du jetzt alles frisch im Zusammenhang, was effizient sein kann. Gibt eigentlich keine Klausur, die man nicht in vier Tagen vorbereiten kann, aber es muss gezielt sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey, wie sieht es mittlerweile aus? Wie läuft das Zahnmedizin Studium bis jetzt? Ist es wirklich sooo schwer oder ,,machbar”? Überlege gerade selber, Zahnmedizin zu studieren, aber irgendwie raten mir fast alle davon ab.

Würde mich sehr sehr über eine rückmeldung freuen :)

VG