Überfällig? Mensgefühl? Schwanger?

4 Antworten

  • Du hattest ungeschützten Verkehr, noch dazu zu der Zeit mit der höchsten Fruchtbarkeit, nämlich kurz vor dem Eisprung. Du kannst selbstverständlich ungewollt schwanger sein. Dieses Verhalten war überaus risikoreich und dumm, aber das weißt du ja selbst.
  • Coitus interruptus (also das Beenden des Geschlechtsverkehrs vor dem Samenerguss des Mannes) ist keine auch nur ansatzweise wirksame Verhütung. Man muss immer davon ausgehen, dass Geschlechtsverkehr auch Samen überträgt, egal ob mit oder ohne Samenerguss. Verlasse Dich niemals auf Coitus interruptus.
  • Zwei Tage Überfälligkeit ist nicht viel. Es kann gut sein, dass Du Glück hast und die Menstruation doch noch eintritt.
  • Bitte nimm diesen Vorfall zum Anlass, Dich dringend um eine sichere Verhütungsmethode zu kümmern, z.B. die Mikropille oder Gynefix. Wenn Ihr weiterhin ab und zu ungeschützten Verkehr habt, wird es über kurz oder lang zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen.
  • Der Frühtest hat keinerlei Aussagekraft. So früh wirkt noch kein Test, egal was da drauf steht.
  • Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für einen Schwangerschaftstest. Führe dringend einen durch, falls die Regelblutung nicht bis Ende der Woche eingetreten ist.

8 Tage vorher ist auch zu früh! Frühtest hin oder her - JETZT wäre der richtige Zeitpunkt für einen Test. Schon mal was von einem Lusttropfen gehört? In der fruchtbaren Zeit kann so etwas tatsächlich relativ schnell zu einer Schwangerschaft führen.

Also morgen ab in die Drogerie und übermorgen mit dem Morgenurin einen Test machen. Dann weißt Du zumindest Bescheid.

nobody9911
Fragesteller

Auf der Packung stand aber 8 Tage vor der periode

Allyluna  25.11.2014, 21:17
@nobody9911

Ja - die wollen ja auch verkaufen... ;-)

Der HCG-Wert ist aber frühestens ab Ausbleiben der Periode relativ verlässlich nachzuweisen. Früher ist es theoretisch möglich, praktisch würde ich mich aber nicht darauf verlassen...

Herzlichen Glückwunsch, könnte ein Volltreffer gewesen sein.

Schwangerschaftstest machst du einfach 19 Tage nach dem Vorfall.

Hallo nobody9911

Spermien können im günstigsten Fall bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben. Wenn dein Eisprung wirklich war dann könntest du schwanger sein.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Der Schwangerschaftstest konnte noch nichts anzeigen weil er zu früh erfolgte.

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst. Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein Ergebnis möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz