Überbiss nach Zahnspange?

3 Antworten

Mir geht es ähnlich bloß ich hatte meine Zahnspange eineinhalb Jahre. bei mir ist der Oberkiefer viel zu weit unten bei mein Unterkiefer. Die Zähne vom OK berühren um ein paar Millimeter das Zahnfleisch. Nach meiner Meinung ist das zu viel.

Dass der Oberkiefer vor dem Unterkiefer steht, ist ganz normal und muss auch so sein, sonst könntest du ja nicht ordentlich zubeissen. Wenn der Biss bei den Backenzähnen passt, stimmt's sicher auch vorn.

Mit einem halben Jahr "Haltespange" bist du aber nicht so gut dran. Lass dir einen Kleberetainer einsetzen, dann hält das Resultat für (hoffentlich) den Rest deines Lebens.

DarkMaterix
Fragesteller

Ah, das hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe einen Kleberetainer im UK bekommen. Danke für deine Antwort :)

Das ist normal.