Über welchen Sänger, Popstar usw. könnte man ein gutes Referat in Musik halten?

8 Antworten

TODD RUNDGREN. Kaum einer wie er hat die Rock + Popmusik derartig positiv bereichern können. Der amerikanische Sänger, Komponist, Multiinstrumentalist bot ständig phänomenal gute Songs. Das man ihn so gut wie gar nicht (Außnahme "Hello it's me") in der Hitparade antraf, unterstreicht nur seine Art eigene Wege zu gehen, welche sich nicht am Mainstream orientierten. Er schrieb anspruchsvolle gute Popsongs, veröffentlichte mit seiner Band UTOPIA ebenfalls parallel Werke und widmete sich auch experimenteller Musik auf dem Album "Initiation"...

Also, ich würde mich an deiner Stelle für einen Star entscheiden, der wirklich erfolgreich war und die Musik gerade auch durch seine Einflüsse geprägt hat. Dazu hätte ich folgende Vorschläge:

  • Michael Jackson

  • Whitney Houston

  • Madonna

  • The Beatles

  • The Rolling Stones

  • Ray Charles

  • James Brown

  • Falco

  • 2Pac

  • Adele

  • Amy Winehouse

Das sind bzw. waren für mich immer Künstler, die es wirklich noch drauf hatten und ich denke, gerade deswegen wird sie niemand so schnell vergessen. Wie gesagt, das sind nur Vorschläge von mir. Letztendlich musst du selber entscheiden, über wen du dein Referat machen willst.

Wünsche dir noch viel Glück :)

HK25HK
Fragesteller

Dankeschööönn :***

HK25HK
Fragesteller

Dankeschööönn :***

stricki  29.09.2012, 16:24

erfolgreich ??? Verdammt: was meinst du damit? In den 60 ergern oder heute? Die Typen haben in Woodstock für lau gespielt (na,ja, nicht alle).

Phil Collins --> Texte super zu interpretieren und auch andeutungen zu seinem Leben (Scheidung --> sein Lied 'I don't care anymore)

Wen magst du denn? Im Prinzip kann man über jeden eins halten. Gute sind gewiss welche die über sehr berühmte Gruppen oder Sänger ghen, ABBA, Beatles etc. je nachdem was du magst geht allerdings so ziemlich jeder ;) Recherchier mal in google und Büchern, Zeitschriften etc, über wen du viel findest. LG

Hi, am besten über bereits Gestorbene. Bspw. Jim Morrison, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Elvis Presley. Gruß Osmond

stricki  29.09.2012, 16:21

von stricki