Über was zieht man Westen an(Herren)?

4 Antworten

Über der Weste trägt man ein Sakko, darunter ein Oberhemd.

Kommt drauf an, was für eine Art der Weste du meinst. Wenn du eine funktionale Weste meinst, wie z.B. eine Steppweste, dann allgemein über der Oberbekleidung. Eine Tuchweste zieht man über ein Oberhemd und konventionell unter einem Sakko an. Wenn man es leger haben möchte, kann man sie aber auch über ein T-Shirt oder ein Polohemd anziehen. Über dem Pullover zieht man sie nicht an, es sei denn, man zieht einen Rollkragenpullover anstelle eines Hemdes an. In diesem Fall kann man darüber auch eine Weste anziehen :)

Hallo!

Eine Weste kann man eig. über allen Oberteilen vom T-Shirt über das Longsleeve bis zum Sweatshirt oder dem Hemd anziehen ----> wobei die Trachtenweste zum Sweatshirt doch ein kruder Stilmix wäre wenn du weißt, was ich meine^^ es kommt dahingehend auch auf die Art der Weste an.