Über rote Ampel gefahren bußgeld zu hoch, Job gefährdet Hilfe!?

7 Antworten

Zum Bußgeld kommt immer noch eine saftige Bearbeitungsgebühr hinzu. Du wirst aufs Fahrrad umsteigen müssen oder 1 Monat Urlaub n.

Hast Du denn Voreintragungen in Flensburg, sprich,
hast Du schon einen oder mehrere Punkte?
Das würde eine Erhöhung des Bußgeldregelsatzes erklären.

Was steht denn genau im Bußgeldbescheid?
Poste doch mal die Paragrafen.

Den Beginn des Fahrverbotes kannst Du meist innerhalb von 4 Monaten ab Rechtskraft des Bußgeldbescheides verschieben.
Unter gewissen Umständen lässt es sich auch abwenden.
Das geht aber auch nur vor Gericht und gegen Erhöhung des Bußgeldes,
beides verursacht natürlich höhere Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Tja, hättest du dich an die Regeln gehalten, hättest du jetzt diese Probleme nicht, aber wegen Corona ist ja momentan eh nicht so mit Arbeit, da nimmst du einfach deinen ganzen Jahresurlaub jetzt solange du Fahrverbot hast und da du eh ohne Auto nicht arbeiten kannst, sollte das nicht das Problem sein und das Geld bekommst du auch irgendwie zusammen, zur Not musst du eben das Auto zum Pfandleiher bringen.

Du brauchst n Anwalt

Das Fahrverbot zb kann auf deinen Urlaub geschoben werden oder auch den beruflichen Aspekt ausnehmen - ich glaube nur nicht das du das ohne Fachmann durchbekommst

Ich würde dann mal zu einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht gehen.

wildthing20
Fragesteller

Leider kann ich mir das nicht leisten

hoyohoo  25.12.2020, 10:46
@wildthing20

Hmm, das ist natürlich nicht so gut. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Man kann dich auf dem Bild ganz klar erkennen?

lesterb42  25.12.2020, 11:06
@wildthing20
Leider kann ich mir das nicht leisten

Fürs Auto hat es doch auch gereicht. Wenn du kein Geld für ein Auto hast, musst du mit dem Fahrrad fahren.