über Nacht ist mein Auge dick geworden und tut weh.ich habe mir einen lauwarmen Kamillen-Teebeutel drauf gelegt aber dass hilft kaum.Weiß jemand was dagegen?

6 Antworten

Hallo,

den Kamillenteebeutel würde ich weglassen - trotz des Beutels können immer noch winzig kleine Härchen des Inhalts in dein Auge gelangen. Sollte man also besser nicht machen.

Dick und rot - juckt es auch? Klingt nämlich fast wie eine Bindehautentzündung.

Damit solltest du lieber mal zum Hausarzt gehen damit der sich das anguckt. Entweder bekommst du von ihm Tropfen verschrieben oder er schickt dich weiter zum Augenarzt. Sollte es eine Bindehautentzündung sein, ist die nämlich ziemlich ansteckend.

bubblesnitch
Fragesteller

okey dankeschön für die hilfe :)

Du hast schon mal richtig gehandelt. Erwarte aber nicht, dass es sofort abschwillt. Ich kann Dir noch Augentropfen von Weleda "Euphrasia" empfehlen. Die sind homöopathisch und helfen sehr gut. Wenn es aber morgen nicht besser ist, dann ab zum Augenarzt oder zumindest zum Hausarzt. Gute Besserung!

bubblesnitch
Fragesteller

okey :) dankeschön :)

Das klingt schwer nach einer Bindehautentzündung. Vermutlich wirst Du den Weg zu Deinem Doc suchen müssen, der kann Dir entsprechende Augentropfen verschreiben.

Einen kalten Waschlappen drauf legen und die Augen heute vor Sonne schützen. Ist es rot und tränt, dann in der Apo Tropfen holen, oder zum Augenarzt.

Geh lieber zum Augenarzt.