Frage von ShirinNina, 119

Über nacht gaumen dick,zunge schwarz?

Hallo Leute. Ich hab grade iwie angst.. Da ich Urlaub habe war ich gestern mit ein Freund trinken und war gegen 06uhr Zuhause habe dann direkt geschlafen. Heute wurde ich geweckt von mein Freund, ich habe direkt gemerkt das mein Hals sich anders anfühlt. Es tut zwar nich weh aber ich merke das da etwas ist. Dann dachte ich oben an meinen Zähnen würde einer fehlen, weil ich Zahnfleisch spüre. Ich war daraufhin im Bad habe meine zähne geputzt und es tat nicht weh. Aber ich habe gesehen das meine obere linke Seite angeschwollen ist, wirklich fast die ganze linke Seite an den Zähnen. Währenddessen habe ich bemerkt das meine Zunge braun ist aber immer dünkler bis nach hinten (schwarz) habe auch ein Bild hier angehängt. Grad wollte ich etwas Frühstücken, aber ich kann nur auf der rechten Seite kauen und daher auch keine Lust mehr auf essen.. Ich hatte vor 1 - 2 Monaten eine Zahnfleischentzündung jedoch hat es geblitet und etwas weh getan wenn ich es berührt habe. Nun aber nicht. Es ist am Zahn genau wie am Gaumen also vorne und hinten geschwollen..Im Internet finde ich entweder nur braunen oder schwarzen Belag auf der Zunge nich beides. Und auch nich im Zusammenhang mit mein Zahnfleisch/Gaumen. Hätte jmd ein Tipp, könnte es einfach wieder weggehen? Zahnarzt meinte ich könnte ein Termin kriegen aber erst in knapp 3 Wochen. Vielen Danke schonmal. PS. Ich denke schon das der Belag vllt vom rauchen kommen könnte da rauchen ja vieles schwarz verfärbt und ich seit 4 Jahren rauche. Aber im Zusammenhang mit Zahnfleisch? Was könnte ich haben?

Antwort
von MarkusGenervt, 70

Entweder hast Du beim Zahnarzt nicht die Dringlichkeit Deines Problems dargestellt oder Du solltest den Zahnarzt ganz schnell wechseln.

Das kann keine Wochen warten. Stell Dir vor, das ist eine toxische Reaktion und/oder Dein Zahnfleisch verfault.

Also nicht fackeln, ab zum Zahnarzt. Das ist ein Notfall.

Kommentar von ShirinNina ,

Oh.. Das heisst es könnte sein das mein Zahnfleisch fault? Ok danke ich ruf da gleich direkt nochmal an.. Und ja ich habe nur gesagt das ich ein Termin möchte ohne eine Begründung war wohl mein Fehler..

Kommentar von MarkusGenervt ,

Nein, Du musst nicht um einen Termin bitten, sondern einfach hin gehen. Am Telefon wirst Du IMMER abgewimmelt.

Wenn du nach einem Termin fragst, bekommst Du auch nur einen Termin ;-)

Antwort
von Kati2205, 53

Ab zum zahnmed. Notdienst !!
Sieht aus als wenns irgendwo verfault wäre.

Kommentar von ShirinNina ,

Sieht es wirklich so aus? :/ erkennt man das an einer dunklen Zunge?

Kommentar von Kati2205 ,

Also erstmal sorry, ich habe eben gedacht es hat was mit dem Zahnfleisch zutun, jat aber nach ein paar Recherchen nicht den Anschein. Ein brauner Zungenbeleg, kann durch Störungen im Darmbereich hervorgerufen werden. Wenn die zusätzlich geschwollen sind, kann es auf eine Nierenschwäche hindeuten. Es kann aber auch durch bestimmte Lebensmittel oder Genussgifte kommen. Ein schwarzer Zungenbelag, können Nebenwirkungen einer Antibiotikabehandlung sein. Es kann natürlich auch auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten , die mit einer deutlichen Schwächung des Immunsystems einhergehen, hindeuten.

Kommentar von ShirinNina ,

Ok danke für deine recherche, werde dann wohl auch beim Hausarzt zur Sicherheit einen Termin machen. Hoffentlich nichts ernstes😣 aber danke nochmal

Kommentar von Kati2205 ,

kein Problem :)

Kommentar von Kati2205 ,

Und lass dich bloß nicht abwimmeln, sehe sowas zum ersten Mal, aber sieht heftig aus.

Antwort
von SamsHolyWorld, 54

Du solltest aufjedenfall sofort zum Arzt gehen!!

Antwort
von chan799, 33

Geh mal zum Arzt! Soweit es nicht so doll wehtut. Das macht nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community